Zoe und ihre Monster

Weit hinten, hinter den Bilderbergen, fern der Striche und Farben leben die Krickelmonster. Abgeschieden wohnen Sie in Gruselhausen an der Küste von Yolo, eines großen Zeichenozeans. Ein kleines Knuffel namens Dudu kriecht durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Schokobons. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem gebratene Glubschaugen direkt in den Mund fliegen. Nicht einmal von der vieläugigen Zeraldula werden die Monster beherrscht – ein geradezu monströses, superknuffiges Leben.

Eines Tages aber beschloß ein kleines Knurpselmonster, sein Name war Lorem Ipsum Neolein, hinaus zu gehen ins weite Internetz. Der große Oxmox riet ihr zwar davon ab, da es dort wimmele von bösen Stalkerbären, wilden Frageheimern und hinterhältigen Späherflusen, doch das Monsterchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Rückenflossen, schob sich sein Brabbel in die Backentaschen und machte sich auf den Weg.*

Illustrationen für "Hand in Hand durch unseren Ort" Das große Kinderbuch des Handwerks. (Zeitbild Verlag)

Zoe Morling Grafik und Illustration

Was Zoe sonst noch macht: hier gehts zu Ihrer Homepage


Navigation